Top

Merck KGaA übernimmt Peter Black Direct Marketing in Großbritannien

August 21, 2003 by  

Darmstadt– Die Merck KGaA gab heute bekannt, dass die 100%-ige Beteiligung Merck CHC Holding den britischen Direktvermarkter von Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln, Peter Black Direct Marketing Ltd., übernommen hat. Mit dieser Akquisition will Merck’s Sparte Consumer Health Care (Selbstmedikation) ihren Marktanteil in Großbritannien vergrößern und festigen.

Peter Black Direct Marketing ist ein in Tunbridge Wells im Südosten Englands ansässiges, seit 20 Jahren bestehendes Unternehmen mit insgesamt 55 Mitarbeitern. Es vereint in sich zwei Geschäfte: Nature’s Best im Direktverkauf an die Konsumenten und Lamberts im Vertrieb an Ärzte und Ernährungswissenschaftler.


[IMG]http://pb.merck.de/prj-merck/html/topindex/images/1_blank.gif[/IMG]

Mit seinen renommierten Produkten der Marke Seven Seas, die über den Einzelhandel vertrieben werden, nimmt die Merck CHC Holding bereits heute eine Spitzenposition im britischen Markt für Vitamine und Mineralien ein. Aufgrund ihrer unterschiedlichen Verkaufsstrategien werden Seven Seas Ltd. und die neue Akquisition voneinander unabhängige Unternehmen bleiben. Peter Black Direct Marketing wird in Lamberts Healthcare Ltd. umbenannt.

“Peter Black Direct Marketing nimmt in Großbritannien eine Führungsrolle auf dem wachsenden Markt der im Direktverkauf an die Konsumenten vertriebenen Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel ein. Die Merck KGaA erhält so die Möglichkeit, ihre Präsenz auf diesem strategischen Markt weiter auszubauen,” kommentierte Volker Keidtel, Leiter der Sparte Consumer Health Care bei der Merck KGaA.

Der Markt mit Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln einschließlich der Direktverkäufe hat ein geschätztes jährliches Volumen von 430 Mio GBP (617 Mio EUR).

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom