Top

Die Analysten der WGZ-Bank bewerten die Aktie von Bayer mit ‘Kaufen’.

July 30, 2002 by  

Bayer werde am Donnerstag (01.08.02) die Zahlen für das zweite Quartal 2002 vorlegen. Am gleichen Tag werde in London eine Investorenkonferenz stattfinden. Die Analysten erwarten folgende Eckdaten für Q2: Umsatz 7.650 Mio. Euro; EBIT 448 Mio. Euro; EPS 0,41 Euro. Die Ende letzter Woche von der CEFIC veröffentlichten Daten zur Geschäftsentwicklung in der europäischen Chemieindustrie seien erfreulich. So sei im April 2002 eine Produktions- und Umsatzsteigerung im vergleich zum Vorjahr von +5,0% bzw. +4,2% erzielt worden, die Produzentenpreise seien jedoch mit –2,0% noch rückläufig.

Die Analysten erhöhen aus diesem Grund ihre Gewinnschätzung im laufenden Geschäftsjahr auf 1,87 (1,39) Euro. Zudem halten sie den Kursverfall der letzten Wochen, trotz mäßiger Unternehmensnachrichten für übertrieben. Die Aktie von Bayer befinde sich auf einem attraktiven Einstiegsniveau. Die Analysten bestätigen ihr Kursziel von 37 Euro und ändern das Anlageurteil in „Kaufen“.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom