Top

Chemikalien Raketen gegen Dürre

February 9, 2009 by  

China geht ungewoehnliche Wege um gegen die anhalten Dürre im Norden Chinas vorzugehen.  Mit fast 2500 “Chemie Raketen” und 409 Artilleriegranaten voller Wolken bildenden Chemikalien will man anscheinend Regen herbeiführen was auch anscheinen gelang.

Auch wenn die Wolken nur sehr dünn ausgebildet waren, so spricht man bereits vom Ende der Trockenheit.

Inwieweit diese Chemikalien Raketen sich jedoch dauerhaft einsetzen lassen ist fraglich. Der Norden Chinas leider an der schwersten Dürre seit mehr als 50 Jahren.
China will neben Chemie Raketen auch zehn Milliarden Euro in die Entwicklung der betroffenen Provinzen stecken.

Die Chemiestudenten, die an dem Projekt teilhaben, werden sicherlich Spass dabei haben. Wo sonst darf man noch mit Chemieraketen kurz einmal Gott spielen.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom