Top

Chemikalien Galvanik

July 31, 2006 by  


Der Chemikalien Galvanik  Hersteller WMV Apparatebau aus Windeck hat es geschafft und ein Fuss in den asiatischen Markt gesetzt. Das Auftragsvolumen ist in diesem Jahr bisher um 20 Prozent gestiegen, der Umsatz wird von 15 auf 18 Millionen Euro wachsen, eine 1000 Quadratmeter große Fertigungshalle wurde jüngst eingeweiht. Und gestern unterschrieben die Firmenchefs Alois und Martin Müller auch noch einen Kooperationsvertrag mit dem Galvanik-Unternehmen Pal mit Sitz in Hongkong. „Durch diesen Zusammenschluss sind wir nun auch in Asien vertreten“, freut sich Martin Müller nach der Unterzeichnung des Kontrakts. Damit liefert die Windecker Firma Anlagen für den



Der Eintritt in den chinesischen Markt birgt für die aktuell 83 Mitarbeiter der WMV (2005: 75) einige Umstellungen. Wird eine Anlage nach Fernost verkauft, müssen auch die Monteure für die Aufbauarbeiten mit nach China. Zwar waren die Techniker auch schon vorher viel in der Welt unterwegs, doch der Schritt von Windeck nach Asien ist schon bedeutender als zwei Wochen Montage in Belgien oder Frankreich. „Wir haben unser China-Engagement daher vorher mit dem Team besprochen. Was hilft uns denn der schönste Auftrag, wenn kein Monteur die lange Reise auf sich nehmen will?“, fragt Müller, der neue Mitarbeiter einstellen will, wenn die Auftragsentwicklung weiterhin so positiv läuft. „Wir schwimmen derzeit auf einer hohen Welle – und da wollen wir drauf bleiben.“


Wer mehr ueber den Galvanikspezialisten erfahren moechte kann sich einfach bei www.wmv.com informieren.


 


 

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom