Top

Beiersdorf erhöht Anzahl der Auszubildenden

August 19, 2003 by  

Beiersdorf hat für 2003 die Anzahl seiner Auszubildenden deutschlandweit auf 92 (im Vorjahr 63) erhöht, davon 58 (im Vorjahr 51) in Hamburg. Das ist eine Steigerung von 46 %.

Zusätzlich übernehmen die konzernzugehörigen tesa Werke Offenburg 8 Auszubildende zum/r Chemikanten/in des wirtschaftlich angeschlagenen Speichermedien-Herstellers Emtec in Willstätt.


[IMG]http://www.beiersdorf.com/marken/graphics/marken_bild.jpg[/IMG]

Beiersdorf unterstreicht damit sein Engagement, jungen Menschen den Einstieg in die Berufswelt zu ermöglichen. Ein wichtiges Signal, denn die Bundesanstalt für Arbeit erwartet, dass im September 2003 ca. 70.000 Jugendliche ohne Lehrstelle sein werden.

Beiersdorf bildet in 12 Berufen aus, darunter Industriekaufleute, Betriebswirte, Chemielaboranten und Industriemechaniker

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom