Top

BASF wird etwaigen SEC-Forderungen nachkommen

August 20, 2002 by  

Ludwigshafen (vwd) – Die BASF AG, Ludwigshafen, wird etwaige Forderungen der Securities and Exchange Commission (SEC) bei der Vorlage ihrer Bilanzen erfüllen. Noch sei zwar unklar, ob dieses Gesetz auch für ausländische Firmen gelte, sagte eine BASF (Xetra: 515100.DE – Nachrichten – Forum) -Sprecherin auf Anfrage von vwd. Doch “wenn klar ist, was wir machen müssen, werden wir dies auch tun und die erforderlichen Erklärungen einreichen”, sagte sie. Einzelheiten zu dem Brief, den die Juristen von BASF und anderen in den USA gelisteten deutschen Unternehmen an die US-Börsenaufsicht geschickt haben, und in dem Berichten zufolge Ausnahmeregelungen für ausländische Firmen gefordert werden, wollte die Sprecherin nicht nennen. Auch zu den Auswirkungen des Gesetzes auf BASF wollte sich die Sprecherin nicht äußern. Sie verwies in diesem Zusammenhang auf die Aussage des Vorstandsvorsitzenden Jürgen Strube. Dieser hatte anlässlich der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen gesagt, das Vorgehen der US-Behörden sehe BASF mit gewissen Sorgen, weil deren Gesetze nun außerhalb der USA wirksam würden.

Quell: Yahoo.de

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom