Top

BASF angesehenstes Chemie-Unternehmen

March 7, 2005 by  

Ludwigshafen (W) Die BASF ist das angesehenste Chemieunternehmen der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Wirtschaftsmagazins „Fortune“ in der aktuellen Ausgabe. BASF sei außerdem das „Top-Unternehmen“ der Deutschen Industrie, schreibt das Blatt unter Berufung auf das Umfrageergebnis.

Auch in der Liste „America’s Most Admired Companies“ belegt die BASF den ersten Platz unter den Chemieunternehmen. „Darin sehen wir eine Bestätigung unserer starken Performance und erfolgreichen Strategie“, sagte Jürgen Hambrecht, Vorstandsvorsitzender der BASF Aktiengesellschaft. „Wir sind sehr stolz darauf, „The Chemical Company“ zu sein und wollen unsere führende Position auch in Zukunft beibehalten


In Zusammenarbeit mit Hay Group befragte “Fortune” mehr als 10.000 Führungskräfte und Manager aus 357 Unternehmen weltweit. Alle Teilnehmer bewerteten jeweils andere Unternehmen aus ihrer Branche anhand eines Punktesystems in neun Kategorien. Das Ergebnis errechnete sich aus den Durchschnittswerten der Antworten.
Kategorien waren: 1) Innovation, 2) Verwendung des Unternehmensvermögens, 3) Internationalität, 4) Qualität des Managements, 5) Qualifizierung der Mitarbeiter, 6) Finanzkraft, 7) Langfristige Wertentwicklung, 8) Soziale Verantwortung, 9) Produkt- und Servicequalität.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom