Top

AstraZeneca/McKillop: Planen gegenwärtig keine Übernahmen

May 27, 2002 by  

Die AstraZeneca plc, London, hält nach den Worten ihres Vorstandsvorsitzenden Tom McKillop gegenwärtig nicht nach Möglichkeiten für Zusammenschlüsse und Übernahmen Ausschau, obwohl sich die Konsolidierung in der Pharmabranche voraussichtlich fortsetzen wird. AstraZeneca konzentriere sich momentan vollständig auf organisches Wachstum. “Wir haben eine sehr gute Pipeline an neuen Produkten”, sagte McKillop am Montag.

Wie der Vorstandsvorsitzende weiter erläuterte, ist eine weitere Konsolidierung unter der Voraussetzung, dass sich die Markteinführung neuer Medikamente verlangsamt, die Entwicklungskosten steigen und dass Regierungen weltweit den Preisdruck verstärken, durchaus vorstellbar. Konsolidierung sei der klassische Weg, die Industrie um Überkapazitäten zu bereinigen. Allerdings zeigten sich die Wettbewerbsbehörden zunehmend besorgt darüber, dass die Pharmakonzerne zu groß würden, fügte McKillop hinzu

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom