Henkel-Gruppe eröffnet Technologiezentrum in Japan
November 18, 2002 by admin
Düsseldorf/Yokohama – “Das neue Technologiezentrum bringt uns noch näher an die Bedürfnisse unserer Kunden, die japanische und asiatische Automobil- und Elektronikindustrie,” betont Guido De Keersmaecker, Mitglied der Geschäftsführung der Henkel-Gruppe und zuständig für den Unternehmensbereich Henkel Technologies. Ziel ist, in Yokohama nicht nur Dienstleistungen im Bereich Kundenbetreuung und Engineering anzubieten, sondern auch die Produktentwicklung von Henkel Loctite für Asien am neuen Standort anzusiedeln.
Henkel Loctite verfügt nun weltweit über vier Technologiezentren (USA, Deutschland, Irland, Japan) mit verschiedenen Schwerpunkten, abgestimmt auf spezifische regionale Bedürfnisse. “Für Henkel Loctite als Spezialisten für Konstruktionsklebstoffe ist es besonders wichtig, Kunden in aller Welt individuell beraten und betreuen zu können. Henkel Loctite war federführend bei der Umsetzung des Projekts in Japan,” so Heinrich Grün, Ressortleiter Loctite Konstruktionsklebstoffe der Henkel-Gruppe. Insgesamt hat Henkel 23 Mio Euro in den neuen Standort investiert.
Im März 2001 wurde nach dem Erwerb des Grundstücks mit der Komplettrenovierung des schon vorhandenen Gebäudes begonnen. Auf 6200 Quadratmetern bebauter Fläche befinden sich mittlerweile Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen für Henkel Loctite, Hauptnutzer und Namensgeber des Technologiezentrums, und die Henkel Industrieklebstoffe.
“Henkel – A Brand like a Friend”. Henkel ist führend mit Markenartikeln und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Markenartikelgeschäft umfasst Wasch-/Reinigungsmittel, Kosmetik/Körperpflege und Klebstoffe für Konsumenten und Handwerker. Henkel Technologies besteht aus den drei industrienahen Geschäften Industrieklebstoffe, Konstruktionsklebstoffe und Oberflächentechnik. Das Unternehmen ist in mehr als 75 Ländern tätig. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002 erzielte die Henkel-Gruppe einen Umsatz von 7,3 Mrd Euro und ein betriebliches Ergebnis (EBIT) von 490 Mio Euro. 46.219 Mitarbeiter sind weltweit für die Henkel-Gruppe tätig
Kommentare
Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!
You must be logged in to post a comment.