Top

600.000 Euro Soforthilfe für Opfer der Flutkatastrophe

August 22, 2002 by  

Die Degussa AG, Düsseldorf, wird die Gemeinden in Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie betroffene Mitarbeiter mit insgesamt 600.000 Euro beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe unterstützen.

Im Einzelnen stellt sie den Gemeinden Bitterfeld und Radebeul/Dresden jeweils einen Betrag in Höhe von 100.000 Euro zur Verfügung sowie der Lutherstadt Wittenberg 200.000 Euro. In diesen Gemeinden unterhält Degussa Produktionsstandorte mit insgesamt knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Außerdem fließen 200.000 Euro in einen Hilfsfonds für vom Hochwasser betroffene Degussa-Mitarbeiter.


Darüber hinaus wird derzeit von Betriebsrat, Sprecherausschuss und Vorstand eine Spendenaktion der Degussa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter vorbereitet. Auch dazu wird der Konzern einen erheblichen Beitrag leisten.

Degussa ist ein von Grund auf neu geformtes, weltweit operierendes Unternehmen mit konsequenter Ausrichtung auf die renditestarke Spezialchemie. Mit einem Umsatz von 12,9 Mrd. Euro und rund 53.400 Mitarbeitern ist Degussa das drittgrößte deutsche Chemieunternehmen und in der Spezialchemie weltweit die Nummer Eins. Im Geschäftsjahr 2001 erwirtschaftete der Konzern ein operatives Ergebnis (EBITA) von mehr als
1 Mrd. Euro. Die Stärke der Degussa sind maßgeschneiderte Systemlösungen mit hoher Wirkung für ihre Kunden in über 100 Ländern der Welt. Ihre Aktivitäten folgen der Vision “Everybody benefits from a Degussa product – every day and everywhere”.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom