Top

Jugend forscht! Jetzt anmelden

November 3, 2003 by  

Jetzt anmelden zur 39. Wettbewerbsrunde Jugend forscht! Unter dem Motto “Auf einmal ist alles relativ” geht es in die Saison 2004.


[IMG]http://www.jugend-forscht.de/images/ser/pla04_ga.jpg[/IMG]

Hätte man doch die Intelligenz eines Einsteins oder könnte man die Welt doch durch Einsteins Augen sehen – dann wäre vieles auf einmal relativ. Die Schule wäre relativ einfach. Die Hausaufgaben wären relativ schnell erledigt und über Berufschancen müsste sich ein Schüler relativ wenig Gedanken machen. Wirklich? Braucht es dafür tatsächlich einen Einstein? Auch Albert Einstein war nur ein mittelmäßiger Schüler, aber er verstand es, die Welt mit anderen Augen zu sehen, die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten. Das Geniale liegt manchmal nur im Wechsel der Blickrichtung. Also beobachtet. Seid neugierig. Betrachtet die Welt mit anderen Augen und ihr werdet sehen… …auf einmal ist alles relativ.

Wer mit dabei sein möchte, kann sich noch heute für die aktuelle Runde anmelden. Lasst Eurer Kreativität und Fantasie freien Lauf. Bei Jugend forscht sind Euren Ideen und Träumen keine Grenzen gesetzt. Das Thema der Wettbewerbsarbeit kann frei gewählt werden. Es muss nur in eines der sieben Fachgebiete passen: Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik oder Technik.

Wer nicht älter als 21 Jahre ist, kann allein, aber auch zu zweit oder zu dritt am Wettbewerb teilnehmen. Der Anmeldeschluss für die nächste Runde ist der 30. November 2003. Für die Anmeldung reicht zunächst das Thema. Die schriftliche Wettbewerbsarbeit muss erst im Januar 2004 eingereicht werden. Ab Februar finden dann bundesweit Regionalwettbewerbe statt, bei denen die Teilnehmer ihre Forschungsarbeiten einer Jury präsentieren. Wer dort erfolgreich ist, steigt auf bis zum Landes- oder sogar Bundeswettbewerb.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom