Top

Cees van Lede erhält hohe Schwedische Auszeichnung

December 23, 2002 by  

Arnheim (NL),
Cees van Lede, Vorstandsvorsitzender von Akzo Nobel, wurde heute durch den Schwedischen Botschafter in den Niederlanden, Björn Skala, der Königliche Orden “Polarstern” verliehen .

Van Lede erhält den Orden in Anerkennung seiner Verdienste als Vorstandsvorsitzender von Akzo Nobel sowie für seine Förderung der Niederländisch-Schwedischen Beziehungen in Wirtschaft und Kultur.


Akzo Nobels Verbundenheit mit Schweden wurde 1994 begründet, als das Niederländische mulitinationale Unternehmen Akzo mit dem Schwedischen Unternehmen Nobel Industrier fusionierte. Nobel Industrier war von Alfred Nobel gegründet worden. Cees van Ledes persönliches Engagement im Betreiben des Fusionsprozesses war ausschlaggebend für den grenzüberschreitenden Erfolg der Kombination der zwei Unternehmen. Der Polarstern-Orden ist Ausländern vorbehalten, die sich persönlich für Schweden oder für die Förderung Schwedischer Interessen eingesetzt haben.

Kommentare

Feel free to leave a comment...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.

Bottom