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BASF einigt sich mit direkten Vitamin-Kunden in den U.S.A.

November 7, 2002 by  

Die BASF Aktiengesellschaft teilt mit, dass sie grundsätzliches Einvernehmen über Vergleiche erzielt hat, mit denen alle restlichen noch anhängigen Schadenersatzklagen direkter Kunden, die in den U.S.A. Vitamine gekauft haben, beendet werden. Insgesamt erwartet das Unternehmen aus diesen Vereinbarungen und für die Regulierung der noch in den USA anhängigen Klagen von indirekten Vitamin-Abnehmern eine zusätzliche Ergebnisbelastung in der Größenordnung von 100 Millionen Euro. Dieser Betrag wird im Zwischenabschluss für das dritte Quartal bereits berücksichtigt sein. Die BASF bestätigt ihre frühere Aussage, dass das Ergebnis vor Sondereinflüssen für das dritte Quartal 2002 deutlich über dem des Vergleichszeitraums des Vorjahres liegen wird.


Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Ihr Ziel ist es, den Unternehmenswert durch Wachstum und Innovation nachhaltig zu steigern. Ihren Kunden bietet sie ein leistungsfähiges Sortiment, das Chemikalien, Kunststoffe, Lacksysteme, Dispersionen, Pflanzenschutzmittel sowie Feinchemikalien umfasst und bis zum Erdöl und Erdgas reicht. Die ausgeprägte Verbundstrategie ist ihre Stärke: Damit erreicht das Unternehmen Kostenführerschaft und langfristig entscheidende Wettbewerbsvorteile. Die BASF richtet ihr Handeln am Leitbild der nachhaltig zukunftsverträglichen Entwicklung, Sustainable Development, aus. Im Jahr 2001 hatte die BASF mit ihren über 90 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 32,5 Milliarden Euro. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA), New York (BF), Zürich (BAS) und Paris (BA). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.

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